Eine Elfe kommt hinzu

Nachdem Ma Fleur uns mit der tollen Misaki Ende Mai ein Geschenk gemacht hat, haben wir uns auf die Suche nach einer Freundin gemacht.


Da ich schon sehr lange ein Auge auf den, von Ewald Grotelüschen in Wardenburg gepflegten Stamm der Abita geworfen habe, war nun das Ziel:

​Eine Elfe soll es ein!

Wie schon bei meinen anderen Linien erfahren, ist das Verkaufen von Stutfohlen aus dem "Oldenburger Tafelsilber" recht einfach, aber das Finden und das Erwerben dürfen eines richtig guten Stutfohlens aus einem solchen Stamm, welches dazu auch meinen Anforderungen in Sachen Qualität entspricht, war nun wirklich nicht sehr einfach.

Durch einen guten Tip von Viola Abrahams, fanden wir im Stall von Gerd Dannemann "Elfenfein".

Dunkelbraun mit Stern und Schnippe, langbeinig, äußerst korrekt, hochnobel, mit einem mega Schritt und elastisch vom Fleck weg.

Mit vier direkten Müttern, welche die Titel Old HPr. St bzw StPr/El Stuten tragen, ist Elfenfein ein wunderbares Ergebnis einer in vielen Generation auf Qualität selektierter Zucht.

Finest- De Niro- Florencio- Sion- Figaro- Goldstern- Luciano

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2226721/elfenfein

Ich denke, dass ich mit Elfenfein und Misaki den Kindergarten des Jahres 2021 mit zwei ganz besonderen Mädels gefüllt habe und freue mich schon auf die gemeinsame Zukunft mit diesen Perlen <3








Archiv
Letzte Neuigkeiten
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square