top of page

2024

Wenn ich eines in den letzten Jahrzehnten, in denen ich mit Pferden zu tun habe gelernt habe, ist es, dass man mit Pferden nicht planen kann. Maximal das, was gestern passiert ist, denn alle Planungen und Ideen können binnen Sekunden zunichte sein.


Hier mal ein Ausblick auf das Jahr 2024 und was passieren könnte:


Agnetha ist tragend von Sezuan.

Sollte sie Anfang Mai ein gesundes Fohlen zur Welt bringen, wäre es ihr zehntes Fohlen und ich habe ihr ins Ohr geflüstert, dass sie nach einem Stutfohlen "ihr Apartment nicht mehr teilen muss!" :-)


Princess' Passion (Pam) ist tragend von Sönke Rothenberger's Pride, dem Sohn des Secret aus der Vollschwester zu Jovian.

Sehr gespannt bin ich auf dieses Fohlen aus dieser so erfolgreichen Dressurstute!


Elfenfein (das Elfchen) und Misaki werden beide im Mai drei Jahre alt. Sie können ihre Jugend noch genießen und werden erst im späten Herbst angeritten werden.

"gut Ding braucht Weil" und "immer langsam mit den jungen Pferden!" -> leider werden diese weisen Sätze in der Pferdezucht nicht mehr oder nur noch allzu selten befolgt.

Das Bewegungswunder Elfchen ist eines der letzten Fohlen aus der Zucht des großartigen Ewald Grotelüschen und der Eyecatcher Misaki ist das vorletzte Mädchen aus unserer Ma Fleur. Der Schwester des Fürstenballs, die seit 2023 ihre wohlverdiente Rente genießen darf.


"Die 7" der Sohn des De Niro aus Agnetha, somit Vollbruder unserer charmanten Ayumi, ist nun vier Jahre alt und leicht angeritten.

Er wird in 2024 zum Verkauf stehen.


"Dream Big" der rabenschwarze Sohn des Dynamic Dream aus der Pailola ist in diesem Jahr drei Jahre alt. Auch er darf seine Jugend noch auf den Weiden um Ganderkesee genießen.

Auch er wird in 2024 zum Verkauf stehen.


Mi Mi unser ganz besonderes Fohlen, hat in Mayla von Escolar eine tolle Freundin (und nahe Verwandte aus dem Stamm der Mon Amour) gefunden. Beide dürfen die kommenden Jahre in den Händen von Katja und Thomas die Jugend genießen. Danke dafür <3







Elfenfein


Archiv
Letzte Neuigkeiten
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page