Wir Über Uns

Wir sind ein Züchterehepaar, das sich aus Leidenschaft der Zucht des Oldenburger Pferdes verschrieben hat. In einer kleinen überschaubaren Zucht versuchen wir uns durch unser Hobby einen Traum zu erfüllen: Dieser ist es gesunde, athletische, korrekte und hübsche Pferde zu züchten, die exzellente Grundgangarten, Rittigkeit und Temperament besitzen.

Unsere Zuchtstuten sind zu diesem Zweck speziell ausgesucht. Sie stammen aus alten Oldenburger Stutenstämmen, die im Verlauf der letzten Jahre nicht wenige gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und erfolgreiche internationale Turnierpferde hervorgebracht haben.

Unsere Stuten sind durch Stutenleistungsprüfungen und Basisprüfungen im Turniersport geprüft worden und seit dem in der Zucht.

 

Hengstfohlen aus eigener Zucht stehen generell zum Verkauf. Sollte uns ein Jahrgang mehrere Stutfohlen bringen, so trennen wir uns auch hin und wieder von einem solchen.

Sollten Sie neugierig geworden sein, so können Sie uns gerne anrufen oder eine 
e-mail zukommen lassen.

 

Viel Spaß auf diesen Seiten!

 

Silke Gethmann & Thomas Schupp