Misaki

 

geb. 24.05.2021
Stockm.: xxx cm
Fuchs, Oldenburg

Sir Donnerhall- Florestan - Donnerhall - Classiker- Weltmeister- Shikampur xx

 

Stutenstamm der Mon Amour

 

Sir Donnerhall
      

Elite/ St.Pr.St.

Ma Fleur

Sandro Hit

Elite/St.Pr.St. 

Contenance D

Florestan

 

Elite/St.Pr.St.

Maradonna

Sandro Song

Loretta

Donnerhall

Contenance ll

Fidelio

St.Pr.St. Raute

Donnerhall

Elite/St.Pr.St.

Marella   ad Elite/StPrSt Maureen

                                            v Classiker

IMG_0554.JPG
IMG_0573.jpeg
IMG_0567.JPG

Ihre 3 gekörten Onkel:

Desiderio von Dimaggio

a.d. Maradonna

Hengststation Pape

Fürstenball von Fürst Heinrich

a.d. Maradonna

Paul Schockemoehle

Winehouse von Wynton

a.d. Maradonna

HP Horses Dänemark

Die Tochter unserer tollen Ma Fleur...

 

Miaski- ein Traum ist wahr geworden! 

Aus Ma Fleur doch noch eine ebenbürtige Nachfolgerin zu haben, war jahrelang unsere Hoffnung, die sie uns am 25.05.2021 erfüllt hat.

Viel zu diesem Mutterstamm zu schreiben, erübrigt sich. Ich denke, dass jeder der diese Seiten liest, mit der Pferdezucht vertraut ist und dieses "Oldenburger Tafelsilber" kennt und zu schätzen weiß. 

Es ist der Stamm der Mon Amor, aus der weltbekannten Zucht unseres sehr geschätzten Freundes Georg Sieverding aus Emstek. 

Ihre Mutter StPr/El St Ma Fleur von Florestan- Donnerhall - Classiker ist 3/4 Schwester des Mega-Champions Fürstenball!

Die Erfolge dieses Mutterstamms, dem Stamm der Mon Amour, den Georg Sieverding in den vergangenen Jahrzehnten mit Intelligenz und Weisheit aufgebaut und gepflegt hat aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. 

Neben unzähligen Turnierpferden, gekörten Hengsten, Staatsprämienstuten und vielen Auktionsfohlen kamen binnen zwölf Monaten zwei Siegerhengste aus diesem Stamm, deren Mütter gar Vollschwestern sind: 

2006 Sieger Hit v. Sandro Hit a.d. StPr/El St Maradita

2007 Fürstenball v. Fürst Heinrich a.d. StPr/El St Maradonna

Das hat bisher noch kein Züchter wiederholen können und zeigt die Stärke dieses Stammes, welcher mit einem hochqualitativen Nachwuchs nach dem anderen auftrumpfen kann.

Kurz gesagt: 

Neben StPrSt/El St Ma Fleur brachte deren Mutter Maradonna, welche selbst im Schlosspark zu Rastede Oldenburger Vizechampioness und zweite Reservesiegerin der Bundesstutenschau war, drei gekörte Hengste (Fürstenball, Desiderio und Winehouse), fünf Staatsprämien und Elite Töchter (Ma Fleur, Merethe, Magnolia, Mount St John VIP und Old HPrSt Malina) und den für Costa Rica in Nord- und Mittelamerika bis Inter I erfolgreichen Belissimo- Sohn Bello Oriente. VIP und Winehouse sind neben ihrem Zuchteinsatz auch im hohen Sport vertreten. 

Misaki-> Welch eine wunderschöne, korrekte, langbeinige Tänzerin uns von unserem "Blümchen" geschenkt wurde! Die Bezeichnung "Tänzerin" benutze ich wahrlich nicht allzu oft, aber hier ist sie echt treffend. Der Bewegungsablauf dieser Tochter des Sir Donnerhall ist einfach elastisch und mit viel Gummi. 

Einen passenden Namen für diese bewegungsstarke Schönheit zu finden, fiel uns nicht schwer:

Ma Fleur (franz.: meine Blume) hat uns mit Misaki (japanisch: schöne Blüte) ein ganz besonderes Geschenk gemacht und wir wollen sie in ihr weiter leben lassen.

Wir erfreuen uns an diesem Nachwuchs und haben auch wieder Hoffnungen und Träume:

Hoffentlich tritt sie eines Tages in die Fußstapfen ihrer so erfolgreichen Mütter, welche in vier Generation alle sowohl den Titel Staatsprämie als auch den der Elitestute tragen. 

 

Wir sind glücklich und stolz mit MISAKI!