top of page

Mi Mi

 

geb. 16.05.2023
Stockm.: xxx cm
Fuchs, Oldenburg

Asgard's Ibiza- Florestan - Donnerhall - Classiker- Weltmeister- Shikampur xx

 

Stutenstamm der Mon Amour

​

Züchterin: Silke Gethmann/ Idar- Oberstein

 

Ibiza
      

​

​

Elite/ St.Pr.St.

Ma Fleur

Desperado

​

Bolympia 

​

​

​

Florestan

 

Elite/St.Pr.St.

Maradonna

Vivaldi

Saritaia

Jazz

​

Olympia

​

Fidelio

St.Pr.St. Raute

​

Donnerhall

Elite/St.Pr.St.

Marella   ad Elite/StPrSt Maureen

                                            v Classiker

a7c90161-0e51-42dc-a1ec-79f0a5567119.jpg
45c29ca1-a0f9-4048-89d3-2da020ccb741.jpg

Ihre 3 gekörten Onkel:

Desiderio von Dimaggio

a.d. Maradonna

Hengststation Pape

Fürstenball von Fürst Heinrich

a.d. Maradonna

Paul Schockemoehle

Winehouse von Wynton

a.d. Maradonna

HP Horses Dänemark

Ein weiteres Geschenk von Ma Fleur...

 

Mi Mi- das ganz besondere Fohlen!

​

Aus Ma Fleur doch noch eine ebenbürtige Nachfolgerin zu haben, war jahrelang unsere Hoffnung, die sie uns am 25.05.2021 mit Misaki's Geburt erfüllt hatte.

​

In 2022 haben wir dann beschlossen "Blümchen" noch ein letztes Mal zu decken und sie dann in die wohlverdiente Rente zu schicken. In einer herrlichen Unterhaltung mit Urs Schweizer wurde Ibiza gewählt und wie immer, mit nur einem Schuss "ein Treffer". Und was für ein Treffer :-)

Das mittlerweile nun 21 Jahre alte "Blümchen" schenkte uns abermals ein Mädchen.

Mit Mi Mi ist eine wahre Prinzessin geboren worden. 

​

Wie komme ich auf den Namen "Mi Mi"? 

Im Jahr 2019 durfte ich eine Reise durch das bezaubernde Land Myanmar erleben. Bei einem Mittagessen im Ort Mandalay bekam ich aus Deutschland die Nachricht, dass Ma Fleur in dieser Stunde besamt werden würde. So war die Idee geboren, ein eventuelles Stutfohlen Mandalay zu nennen. Dann kam ein Stutfohlen von Sir Donnerhall, das irgendwie keine Mandalay sein konnte, sondern eine Misaki wurde. Eltern kennen das bei ihren Kindern, wenn sie lang im Voraus einen Namen finden und der dann nach der Geburt einfach nicht mehr passt. Also sollte das zweite Mädchen, so wenn es denn noch eines geben würde, Mandalay heißen.

Myanmar, seine Menschen und Mandalay hatte mich einfach verzaubert. 

​

Als in 2023 ein weiteres Mädchen, nun von Ibiza geboren wurde, las ich gerade ein Buch über eine Liebesgeschichte zweier Heranwachsenden in Myanmar.

" Herzklopfen" -> eine ganz besondere Geschichte über zwei besondere Kinder. Ich, die eigenlich alles andere, als Liebesromane zu lesen pflegt, kam zu diesem Buch wie die Mutter zum Kind und war von diesem Buch ergriffen und bezaubert. Das Mädchen hieß Mi Mi.

Ein ganz besonderes Mädchen!

Wie unser Fohlen. Unsere Mi Mi.

​

Viel zu diesem Mutterstamm zu schreiben, erübrigt sich. Ich denke, dass jeder der diese Seiten liest, mit der Pferdezucht vertraut ist und dieses "Oldenburger Tafelsilber" kennt und zu schätzen weiß. 

Es ist der Stamm der Mon Amor, aus der weltbekannten Zucht unseres sehr geschätzten Freundes Georg Sieverding aus Emstek. 

Ihre Mutter StPr/El St Ma Fleur von Florestan- Donnerhall - Classiker ist 3/4 Schwester des Mega-Champions Fürstenball!

Die Erfolge dieses Mutterstamms, dem Stamm der Mon Amour, den Georg Sieverding in den vergangenen Jahrzehnten mit Intelligenz und Weisheit aufgebaut und gepflegt hat aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. 

Neben unzähligen Turnierpferden, gekörten Hengsten, Staatsprämienstuten und vielen Auktionsfohlen kamen binnen zwölf Monaten zwei Siegerhengste aus diesem Stamm, deren Mütter gar Vollschwestern sind: 

​

2006 Sieger Hit v. Sandro Hit a.d. StPr/El St Maradita

2007 Fürstenball v. Fürst Heinrich a.d. StPr/El St Maradonna

​

Das hat bisher noch kein Züchter wiederholen können und zeigt die Stärke dieses Stammes, welcher mit einem hochqualitativen Nachwuchs nach dem anderen auftrumpfen kann.

Kurz gesagt: 

Neben StPrSt/El St Ma Fleur brachte deren Mutter Maradonna, welche selbst im Schlosspark zu Rastede Oldenburger Vizechampioness und zweite Reservesiegerin der Bundesstutenschau war, drei gekörte Hengste (Fürstenball, Desiderio und Winehouse), fünf Staatsprämien und Elite Töchter (Ma Fleur, Merethe, Magnolia, Mount St John VIP und Old HPrSt Malina) und den für Costa Rica in Nord- und Mittelamerika bis Inter I erfolgreichen Belissimo- Sohn Bello Oriente. VIP und Winehouse sind neben ihrem Zuchteinsatz auch im hohen Sport vertreten. 

​

​

Mi Mi-> Welch eine wunderschöne, korrekte, langbeinige Schönheit uns von unserem "Blümchen" geschenkt wurde!

Der Bewegungsablauf dieser Tochter des Ibiza ist überaus elastisch und mit richtig Gummi. 

Und der Charakter: Eine "Prinzessin" durch und durch.

​

​

Wahrlich reich beschenkt worden sind wir mit diesen besonderen Schwestern Mi Mi und Misaki, aus dem weltberühmten Stamm der Mon Amour.

​

​

bottom of page