top of page

Frauenheld "gefunden"


Im Alter von einigen Tagen hatten wir im Dezember 2009 unseren Frauenheld SG v. Fürstenball a.d. StPr Agnetha in eine Hengstaufzucht verkauft. Da er als Agnetha's Erstling nicht allzu groß wurde, wurde er nicht zur Körung vorgestellt, sondern in einen GP- Stall nach Frankreich verkauft.

Eine junge Dame suchte damals nach einem nicht allzu großen Hengst, welcher Qualität für die große Tour hat. Sie fand ihn in Frauenheld.

Leider hat sich dann für uns die Spur nach Frankreich verloren.

Bis gestern->

Frauenheld, der in Frankreich "For you only du Riwan" heißt, ist eines der besten Nachwuchspferde in Frankreich!

Er, der im Dezember 2009 geboren wurde, war im vergangenen Jahr erst 3 und musste dort schon als 4- jähriger antreten.

Unter anderem wurde er im September 2013 zum "Bundeschampionat" in Saumur gestartet, wo er in der Qualifikation 3. von 33 Startern wurde. In den Finals starteten 15 qualifizierte Pferde, wie gesagt 4- jährige Pferde, und er - gerade 6 Monate unter dem Sattel, wurde 9-ter bzw 13-ter.

Diese Finals und die dort geforderten Aufgaben waren - auch kräftemäßig- noch etwas zu viel für ihn.

Seine Erfolgsbilanz im vergangenen bzw diesem Jahr läßt sich toll anschauen:

er hat bis heute eine Lebensgewinnsumme von

€ 1890,66 die er mit Siegen und Platzierungen, wie gesagt, immer gegen um 1 Jahr ältere Pferde eingefahren hat.

Aktuell hat er "Sommerpause" und steht für 2 Monate auf der Weide. Dieses Jahr wird er nicht in Saumur vorgestellt werden, sondern erst im Herbst wieder in Arbeit genommen werden.

Zum Foto:

Neben seiner Sportkarriere ist For you only du Riwan auch Fotomodell:

Für eine Werbekampagne der Firma "Galowade"war er im vergangenen Jahr "das Pferd des Jahres".

@ Gwénaëlle : Ich hoffe, wir hören noch mehr von Euch!!


Archiv
Letzte Neuigkeiten
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page