top of page

Añada ist nun Hengstmutter

Ein mega Erfolg für unsere Pferdezucht:

Die von uns gezogene VPr.St. Añada von Vivaldi aus der auch von uns schon selbst gezogenen StPr/El. St. Agnetha ist seit heute Hengstmutter. Und das auf für uns "fremden Territorium" :-)

Der traumhaft schöne und in allen 3 Grundgangarten überragende Kohlfuchshengst Bon Courage von Bon Coeur wurde gestern in Verden zum Prämienhengst ernannt.

3 Tage hat er sowohl die Zuschauer als auch die Körkommission in seinen Bann gezogen.

"Ein Ausnahmetyp. Sehr gute Körperformationen, gleichzeitig harmonisch und athletisch. Bewegungsqualitäten in allen Belangen überzeugend!" so die Beschreibung von Zuchtleiter Dr. Werner Schade.

Im Alter von zwei Tagen haben wir Añada in die sachkundigen und äußerst herzlichen Hände von Dr. Christine Feichtinger nach Liechtenstein verkauft. Aufgewachsen bei Ecki Wahlers wurde sie nach erfolgreicher SLP von Bon Coeur gedeckt. Ihr erster Sohn, genau dieser heutige Prämienhengst, kam auf dem Gestüt WM zur Welt und zählt seit seiner Geburt dort als echtes Familienmitglied. Schon einige Tage nach der Geburt kamen Angebote, die manche nicht ausgeschlagen hätten, aber Frau Feichtinger glaubte fest an ihn und seine Qualität und wies alle Gebote mit einem Strahlen auf dem Gesicht ab.

Gerade sein äußerst liebenswerter Charakter, der sich seit Generationen durch diese ganze Linien zieht, macht diesen Beau zu einem ganz besonderen Schatz.

Familienmitglieder gibt man nicht ab! Und deshalb wird dieser Juwel natürlich nicht in Verden über die Auktion vermarktet werden, sondern darf in seinen Heimatstall zurückkehren und sich dort der Zucht widmen.

Liebe Christine ->

mit Tränen der Freude in den Augen schreibe ich diesen Text und danke Euch von ganzem Herzen dafür!

....und freue mich für Dich "wie Bolle".


Archiv
Letzte Neuigkeiten
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page