top of page

Tolle Tage in Fontainebleau

Wirklich aufregende und tolle Tage verbrachten Mirja, als Besitzerin, und ich, als stolze Züchterin der Stute Princess' Passion mit dem finnischen Team in Fontainebleau.

Schon 4 Wochen vor der EM hatte das finnische Team seine Heimat verlassen und war in kleinen Etappen über Schweden nach Norwegen, wo in Drammen die "Nordic Baltic Championships" ausgetragen wurden, und dann weiter über Dänemark und Deutschland nach Frankreich gefahren.

Als Mitfavoritin nach Drammen angereist, hatte Elina wirklich viel Pech, denn in der zweiten Prüfung, in der der Sieg angesteuert wurde, bekam "Pam", die Zunge über das Gebiss und wurde dadurch sichtlich unzufrieden und taktunrein.

Leider hatte sie sich dadurch nicht für das Finale qualifiziert.

In Fontainebleau lernte ich die Reiterinnen des finnischen Teams mit ihren Eltern und Trainern kennen und war von dem Engagement und Herzblut aller mehr als beeindruckt.

-> Vier Wochen durchgeplante Anreise, keine Fahrt länger als 3 Stunden, täglicher Stop in ausgewählten Ställen mit Paddock- und Weidegängen für die Vierbeiner, wahre Freude und Liebe am Partner Pferd haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben.

Elina und Pam zeigten eine megatolle Leistung! Das Abreiten hätte bei mir schon eine 10 bekommen!

30 Minuten Schritt am langen Zügel, das Lösen über einen schwingenden Rücken und das zufriedene Pferd sich dann entwickeln lassen, dass es mit Freude von hinten nach vorne an das Gebiss und einer einfühlsamen Hand heran trat.

Welch eine Bewegung sich da aus Princess Passion entwickeln ließ! MEGA!!

In einer fehlerfreien Prüfung in der letzten Bahn einen unnötigen Galoppwechsel und dann war die Konzentration dahin....

ABER:

beide kamen zufrieden und strahlend aus der Prüfung und waren miteinander glücklich!!

Mein Fazit nach dieser EM bei der ich viele überehrgeizige Reiter/innen, Eltern und Trainer beobachten durfte:

Lieber ein Pferd aus meiner Zucht, welches für eine Nation ohne Lobby im Dressursport startet, dessen Reiterin aber zufrieden aus der Prüfung kommt, als ein Pferd unter einer Reiterin, die mit dem zweiten oder weiteren Platz nicht zufrieden ist.

Das sah man auch den Pferde an und würde mich als Züchterin nicht ruhig schlafen lassen.......

Danke für diese schönen und sehr emotionalen Tage:

Mirja, Linda, Elina, Susanna, Nipsu und PAM!!!!!!

Das finnische Camp in Fontainebleau

Training am prüfungsfreien Freitag

Elina und "Pam" in der Prüfung


Archiv
Letzte Neuigkeiten
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page