Deckplanung für 2017

May 23, 2016

 

Nachdem beide Fohlen auf der Welt sind, stehen bei uns, wie bei allen Züchtern, die neuen Bedeckungen an.

 

In 2014 verspürte ich, nach vielen Jahren der regelmäßigen Bedeckungen eine Art "Müdigkeit " in mir.

Irgendwie war da eine Flaute eingekehrt. Das Adrenalin, welches mich in den vielen Jahren zuvor nach einer nächtlichen Geburt, mit einem Strahlen im Gesicht noch längere Zeit im Bett hat wach daliegen lassen, war weniger geworden.

Ich verschrieb mir bzw den Mädels ein Jahr Pause, welche wirklich Wunder wirkte:

Dieses Jahr ist das Feuer wieder entflammt und ich gehe mit einem Strahlen in den Stall und in gleichem Zustand wieder heraus.

 

Zwei wirklich außergewöhnliche Fohlen sind in diesem Jahr geboren->

Apollonia von Sir Donnerhall aus Agentha, die "Schönheitskönigin", welche dazu einen traumhaft tollen Charakter hat und sich ihrer Abstammung entsprechend ganz toll bewegt.

Und der noch keine Woche alte Dono Degli Dei von De Niro aus Pailola, welcher uns schon in den ersten Tagen gezeigt hat "wo die Glocken hängen". :-)

Beide Fohlen sind wirklich, wie in kühnsten Träumen bestellt, auch geliefert worden.

Ich wüsste an keinem der beiden etwas zu kritisieren.

 

Fazit?

"Die Mädels" und ihre "Managerin" Silke machen wieder eine Pause. 

Es geht in einigen Wochen auf die Sommerweide, im Spätherbst werden die Fohlen abgesetzt.

Apollonia wird mit ihrer Freundin "Lady Ann" von Lord Leopold bei uns aufwachsen, während Dono in eine Hengstaufzucht auswandern wird.

 

.... und im Frühjahr 2017 werden wir wieder ins Zuchtgeschehen einsteigen!

 

... ich freu mich schon!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Archiv
Please reload

Letzte Neuigkeiten

September 8, 2019

June 5, 2019

March 31, 2019

March 27, 2019

February 1, 2019

Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square