Wairarapa wieder in Kalifornien

January 5, 2012

Nachdem ich lange etwas "schreibfaul" gewesen bin, möchte ich heute doch gerne einen kleinen Bericht über "Wairarapa" schreiben. Im Oktober 2005 hatten wir die Fürstenreich- Donnerhall- Rubinstein- Tochter über die Elite- Auktion in Vechta an Evi Strasser nach Quebec verkauft. Nach einem Jahr Ausbildung unter Evi, bekam Lindsey Stroh, die mit ihrem Erstpferd Lance im kanadischen Kader reitet, unsere Stute von ihren Eltern als Nachwuchspferd geschenkt.

Nach einer ersten Turnierserie in Kanada haben beide in den vergangenen zwei Winterhalbjahren die Koffer gepackt und sind mit mehreren Pferden für einige Monate gen Süden, nach Del Mar in Kalifornien, zum Training zu Shannon Peters gefahren. Shannon Peters ist die Ehefrau vom bekannten amerikanischen Dressurreiter Steffen Peters.

Bei 4 Turnierstarts, noch in den USA, zeigte sich schnell, was beide dort gelernt hatten.

Der Sommer in Kanada war wieder ausserordentlich erfolgreich, so dass es nun wiedermals mit "Sack und Pack" nach Kalifornien ging.

Letzte Woche wurde Fadora, nebst 2 weiteren Pferden, per LKW nach San Diego (in Süd-Kalifornien) gebracht, wo Lindsey schon auf sie wartete, um nun bis einschließlich April bei Steffen Peters zu trainieren.

Für das kommende Wochenende in Thermal ist ein Start im PSG geplant.

 

@ Lindsey: wir drücken die Daumen!

Please reload

Archiv
Please reload

Letzte Neuigkeiten

September 8, 2019

June 5, 2019

March 31, 2019

March 27, 2019

February 1, 2019

Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square